Einfachheit


Der einfache Mensch wurde bisher in der menschlichen Gesellschaft nicht als erstrebenswertes Ziel angesehen. Und der einfache Mensch kann auch gar nicht das Ziel sein, weil jeder schon von Geburt an einfach ist. Jedes Kind ist einfach, ein unbeschriebenes Blatt. Aber dann beginnen die Eltern.............

 

In Wirklichkeit ist es genau andersrum. Du bist schon ein Wesen, ein Sein. Du brauchst nichts anderes zu werden. So ist Einfachheit zu verstehen: einfach zu sein und sich damit wohl zu fühlen und nicht auf das Geleise des Werdens zu geraten, das ins Endlose führt.

 

Aber das ist mein ganzes Anliegen: Du sollst dich gut fühlen, so wie du bist, und dein Wesen, dein inneres Sein akzeptieren.

 

Werden ist Krankheit, Sein ist Gesundheit.

 

Und ich will dir dein Sein geben. Aber natürlich brauche ich es dir nicht zu geben – du hast es ja schon! Man muss dich nur ein bisschen schütteln, damit du aufwachst zur unbeschreiblichen Schönheit deiner Unschuld.