Stress


Wenn Stress auftritt, benutze ihn als kreative Energie. Als erstes akzeptiere ihn. Es ist unnötig, gegen ihn anzukämpfen. Akzeptiere ihn, denn er ist völlig in Ordnung. Im Grunde sagt er dir: "Die Geschäfte gehen nicht so gut; es gibt ein Problem“, oder: „Pass auf, dass du nicht draufzahlst“, oder etwas ähnliches. Stress ist ganz einfach ein Hinweis, dass der Körper sich zum Kämpfen bereit macht.

 

Freue dich über die Herausforderung! Auch wenn du manchmal in der Nacht nicht schlafen kannst, brauchst du dir deswegen keine Sorgen zu machen. Es gibt Situationen, in denen man keinen Schlaf braucht. Benutze es, nutze die Energie, die da ist. Jetzt ist nicht die Zeit zum Entspannen. Die Entspannung ist später dran!

 

Wenn du deinen Stress total auslebst, kommst du automatisch zur Entspannung.

 

Es gibt zwei Menschentypen auf dieser Welt: den Rennpferd-Typ und den Schildkröten-Typ. Lässt man dem Rennpferd nicht die Zügel schiessen und lässt man es nicht vorpreschen, dann wird es Stress empfinden. Man muss ihm sein Tempo lassen. Und du bist eben ein Rennpferd! Darum vergiss die Entspannung und ähnliches. Das ist nichts für dich. Das ist etwas für Schildkröten wie mich!

 

Darum akzeptiere deine Natur. Du bist ein Kämpfer, ein Krieger. Du musst so sein, und das ist deine Freude. Mach dir keine Sorgen, lass dich total darauf ein. Kämpfe auf dem Marktplatz, konkurriere am Markt, tu alles, was du wirklich tun möchtest.