28. Januar 2018

abenteuergeist

Dieses Buch über die erste Weltumrundung mit einem Solarflugzeug und die spannenden Episoden, die von den beiden Autoren Bertrand Piccard und André Borschberg sehr persönlich und lebensnah erzählt werden, ist eine reichhaltige Inspirationsquelle. Hautnah kann der Leser die abenteuerliche Flugreise um die Erde mit allen Höhen und Tiefen und Nebenwirkungen miterleben. Das Buch ist ein Weckruf, das Leben als nie endendes Abenteuer zu begreifen und es ist eine Aufforderung, seinen eigenen Pionier- und Entdeckergeist zu aktivieren. Die Hauptbotschaft der Autoren ist ein Plädoyer für Innovationsgeist und CleanTech:  

„Wir können unsere Welt nicht weiter mit veralteten Methoden verschmutzen, nur weil wir Angst haben, unsere Denkweise zu verändern. Es gibt schon rentable und alltagstaugliche Lösungen für den Verkehr, den Häuserbau und die Elektro-Infrastrukturen. Wachen wir auf! Hören wir nicht mehr auf die Bedenkenträger! Ergreifen wir mutig die notwendigen Massnahmen für eine Welt mit sauberer Technologie!  Es liegt an jedem Einzelnen, nachzufolgen, seine Träume zu leben und im Geiste eines Pioniers sein Schicksal zu erfinden.“    

 

Buch bestellen

 

Interview mit Bertrand Piccard:

 

Download
Interview mit Bertrand Piccard vom Juli 2017
Interview CKW Juli 17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB