01. August 2022

Integrale beziehungen

 

LIEBE ist alles. Ohne LIEBE ist alles nichts.

 

Liebe + Partnerschaft ist das beste aller Übungsfelder für persönliche Entwicklung und damit einer der wichtigsten Treiber der Evolution. Die Grundlage dazu ist konsequente kontinuierliche und ehrliche Beziehungsarbeit. Gibt es Menschen, die sich für Beziehungsthemen tatsächlich nicht interessieren? Gibt es Menschen, die sich nicht guten, innigen und erfüllten Sex wünschen?

 

Martin Ucik hat sich im internationalen Feld als äusserst kompetenter Fachmann und Autor für Integrale Beziehungen etabliert. Jetzt hat er ein neues Buch herausgegeben, leider vorerst nur in Englisch: «Integral Relationship Practise». Martin Ucik spricht mir aus der Seele, wenn er sagt:

 

«Etliche wissenschaftliche Studien und spirituelle Lehren legen nahe, dass das Leben in einer langlebigen, guten Liebesbeziehung zu verbringen, aufgeweckte Kinder aufzuziehen und seiner Bestimmung zu folgen, wesentlich für unser eigenes dauerhaftes Wohlbefinden sind, wie auch für das von kommenden Generationen – so dass wir in allen Belangen aufblühen können: materiell, physisch, sexuell, mental, psychologisch und spirituell.   

 

In den heutigen modernen und postmodernen Gesellschaften lebt ein zunehmender Anteil der Menschen nicht in solchen Beziehungen und hat keine Kinder, sondern folgt einer individualistischen hedonistischen Lebensweise. Traurigerweise steuert dieser Individualismus einen Anteil zu den anhaltenden sozioökonomischen Konflikten und Umweltproblemen bei, die die Menschheit erschafft, anstatt einen Beitrag zur Lösung derselbigen zu leisten.

    

Mein Antrieb ist, Singles und Paare zu inspirieren, ihre Potenziale zu Heilung und Wachstum zu erkennen, mit denen sie kokreativ Liebesbeziehungen aufbauen können, die nicht nur «selbstbefriedigend» sind, sondern auch die Liebe in konzentrischen Kreisen nach aussen tragen können und die ganze Menschheit erfassen.»

 

Weiterlesen:

 

Martin Ucik:       Integral Relationship Practise        englisch, 2022

 

Martin Ucik:       Integrale Beziehungen                      deutsch, 2019

 

 

Noch mehr Inspiration über gelingende Beziehungen, Liebe, Partnerschaft und Sex.