06. Oktober 2015  -  Globale Entwicklung

 

Wenn man nicht nur die gescheitesten, sondern vor allem die weisesten Persönlichkeiten (z.B. Dalai Lama, Eckhart Tolle, Ken Wilber, Deepak Chopra) fragt, was das wichtigste ist, um die globale Entwicklung in eine positive Richtung mit zu beeinflussen, dann werden diese mit Sicherheit sagen, dass das eigene Erleben von veränderten Bewusstseinszuständen von grösster Bedeutung ist, weil es uns zu neuen Ansätzen und Lösungen bringt. Wenn möglichst viele Individuen dies tun - und dies scheint gerade jetzt der Fall zu sein - , dann wird das nicht ohne globale Auswirkungen bleiben. Ich erwähne hier als Beispiel die Tatsache, dass Shell in der Arktis die Bohrungen wieder eingestellt hat. Und ich bin sehr gespannt, ob sich an der baldigen Klimakonferenz nicht doch endlich ein Richtungswechsel abzeichnen wird.

 

 

zurück                                                                                                                                            vorwärts

Stille - Meditation - Liebe
Stille Momente an der Australischen Südküste