30. Oktober 2010  -  Innen + Aussen

 

Die äussere Welt ist kartographiert und erforscht und fotografiert und begangen und bereist bis ins letzte Detail. Die Schweiz, die Schweizer Berge sind dafür ein besonders gutes Beispiel; wahrscheinlich gibt es kaum ein Land auf der Welt, das so exakt und detailliert kartographiert ist. Dennoch würde sich wohl niemand damit zufrieden geben, eine neue Gegend, unbekanntes Gelände nur mit dem Zeigfinger auf der Landkarte zu erforschen. Es führt kein Weg daran vorbei: man muss raus und die Reise selber machen. Nur so kann man Neuland erleben und erfahren.

Einer der besten und genialsten Kartographen der inneren Welt ist KEN WILBER. Die individuelle Entdeckung, Erforschung und Erfahrung der inneren Bereiche bleibt auch im 21. Jahrhundert eines der grössten und faszinierendsten Abenteuer. Ken Wilber betont immer wieder, dass seine Gedanken, die er in zahlreichen Büchern brillant formuliert hat, nur eine Landkarte darstellt und dass das echte Erlebnis darin besteht, die Reise selber zu machen. Auf dieser Reise wird es schnell klar: in der Erweiterung des Bewusstseinsspektrums, in der Versöhnung und Ausbalancierung der inneren und der äusseren Bereiche liegt der Schlüssel zur Evolution der Menschheit und zugleich die Lösungsansätze für eine ganze Reihe von drängenden Problemen:

 

 

zurück                                                                                                                                             vorwärts

Eine globale und integrale Weltkultur
Australische Südküste