Sterben


Die alten Weisen sagen, dass diejenigen, die zu leben verstehen, automatisch lernen, wie man stirbt. Ihr Tod ist eine schöne Sache, denn sie sterben nur aussen. Im Innern setzt sich ihre Lebensreise fort. Die Erkenntnis, dass du todkrank bist, ist zweifellos schockierend und bringt Trauer und Verzweiflung. Aber du musst diese Chance zur tiefgreifenden Transformation deines Seins nutzen. Die wenigen Tage, die dir noch bleiben, sollten Tage der Meditation, der Liebe, des Mitgefühls, der Freundschaft, des Spiels, des Lachens sein. Und wenn es dir gelingt, dann wirst du durch einen bewussten Tod belohnt werden. Er ist die Belohnung für ein bewusstes Leben. Ein unbewusstes Leben führt zu einem unbewussten Tod. Die Existenz belohnt ein bewusstes Leben durch einen bewussten Tod.


Und bewusst zu sterben bedeutet, die höchste orgasmische Erfahrung im Leben zu machen und dabei zu erfahren, dass nichts stirbt, dass nur die Formen sich verändern. Du übersiedelst in ein neues Haus – natürlich ein besseres Haus, auf einer höheren Bewusstheitsstufe.


Akzeptiere, dass der Tod Teil deines Lebens ist, und akzeptiere die Tatsache, dass es gut ist, es im vornherein zu erfahren. Andernfalls kommt der Tod, ohne dass du seine Schritte hörst.