Verantwortung


Die Menschen könnten ein unendlich reiches, glückliches, freudiges Leben führen. Doch der erste Schritt ist, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.


Dies ist deine Existenz. Du bist verantwortlich für alles, was du bist, für alles, was du tust, für alles, was um dich herum geschieht. Werde reif!


Darin besteht meine ganze Lebensvision: Du selbst musst zum Schöpfer werden!

 

Wachse in deinem Bewusstsein, wachse in deiner Freiheit, mache jeden Schritt aus deiner eigenen Entscheidung heraus. Erschaffe dich selbst! Und übernimm dafür die ganze Verantwortung!

 

Sobald sich diese Erkenntnis verankert: „Ich bin für mein Leben verantwortlich - für all mein Leid, für all meinen Schmerz, für alles, was mir bisher widerfahren ist und was mir gerade widerfährt. Ich habe es so gewählt. Ich selbst habe die Samen gesät und nun bringe ich die Ernte ein. Ich bin selbst dafür verantwortlich!“ Von dem Moment an, da diese Erkenntnis zu deiner eigenen, natürlichen Einsicht wird, wird alles einfach.