Entspannung

 

Entspannung setzt wunderbare Kräfte frei.

 

Dein Machen kann dir nur die weltlichen Dinge des Lebens geben. Wenn du aber nach den höheren Werten  des Lebens strebst – sie liegen jenseits der Reichweite deines Tuns. Du wirst lernen müssen, still, empfänglich und offen zu sein, in andächtiger Stimmung, und zu vertrauen, dass die Existenz dir alles geben wird, wenn du dazu reif bist. Und wenn deine Stille vollkommen geworden ist, wird sie voller Segnungen sein, und Blumen werden auf dich herabregnen. Du musst nur ein absoluter Nicht-Macher, ein Niemand, ein Nichts sein.

 

Alle grossen Werte des Lebens – Liebe, Wahrheit, Mitgefühl, Dankbarkeit, Hingabe, Gott – sie alle geschehen nur im Nichts: in einem Herzen, das absolut still und empfänglich ist.

 

Entspannung kann dich zu solch wunderbaren Gipfeln der Transformation führen – und die Technik ist so einfach! Es ist nicht viel daran. Höchstens ein paar Tage wirst du es schwierig finden, aus alter Gewohnheit, aber dann wird sich die Entspannung unweigerlich einstellen. Sie wird einen neuen Glanz in deine Augen bringen, eine neue Frische in dein Dasein. Und sie wird dir helfen, zu verstehen, was Meditation ist. Es sind die ersten Schritte vor dem Eingang zum Tempel der Meditation.

 

Durch immer tieferes Entspannen gelangst du zur Meditation. Meditation ist nur der Name für die tiefste Entspannung.

 

Ein Meister der Entspannung zu sein ist eine der wunderbarsten Erfahrungen im Leben.