12. Juli 2016 - Liebe, Partnerschaft und Sex

 

Wer das grosse Glück hat, in einer langjährigen und glücklichen Partnerschaft zu leben, wird im Laufe vieler Jahre der Reifung und der Persönlichkeitsentwicklung zu einem Experten in Sachen Liebe, Partnerschaft und Sex. Landauf landab erhalten wir täglich Anschauungsunterricht, dass uns nachhaltiges Liebesglück nicht einfach so zufällig begegnet und bleibt, sondern dass damit immer wieder intensive Auseinandersetzung und Persönlichkeitsarbeit verbunden ist. Im Laufe eines langen Ehelebens sind mir zahlreiche erstklassige Bücher begegnet, die ich jedem Mann und jeder Frau nach wie vor empfehlen und ans Herz legen kann. Wer in Buchhandlungen selber auf die Suche geht, wird überwältigt sein von der Vielfalt von Wahrheiten, Meinungen und Irrtümern. Hier kommt meine persönliche Liste von Büchern, die mir selber wichtige Antworten auf wichtige Fragen geben konnten.

 

 

Seit früher Jugend hatte ich eine tiefe Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit. Heute ist mein Grundgefühl eine tiefe FREUDE, dass es uns gelungen ist, einen guten und konstruktiven Weg zu finden, dass wir an den auftretenden Schwierigkeiten und Fallstricken nicht gescheitert, sondern persönlich gewachsen sind, dass wir zusammen unglaublich viel lernen durften. Über die männliche und weibliche Psyche, über Beziehungsmechanismen, über Symbiose und Synergie, über Paarkommunikation, über konstruktive Konfliktbewältigung. Über Psychologie und Psychotherapie. Über die tiefsten Geheimnisse der menschlichen Seele.

 

 

 zurück                                                                                                                                      vorwärts

LIEBE   FREUDE   GLÜCK / Richard Brusa
Naturschönheit in Tasmanien