13. Juli 2021

reife  innerlichkeit

 

Wahre Schönheit blüht dort, wo sich die Seele zu Hause fühlt.

 

Wir geniessen heute einen Wohlstand und eine Freiheit, die uns erlaubt, uns immer wieder in die Stille der Innenwelt, in das zauberhafte Reich der Musik und der Klänge, in die Ruhe der Natur, in die Geborgenheit von Liebe, Partnerschaft und bewusster Intimität zurückzuziehen. Reife Innerlichkeit ist die wahre Heimat unserer Seelen. Reife Innerlichkeit ist das Hauptmotiv, das mich bewogen hat, diesen Ort zu erschaffen. Weil dieses Königreich der Schönheit und einer wahrhaftigen Kultur in einer lauten Welt immer wieder mit Füssen getreten wird. Weil die tiefe Stille durch äusseren Lärm und viel unnötige Geschäftigkeit immer wieder gestört und zerstört wird. Weil uns die laute Welt des Konsums und der künstlich angefachten Bedürfnisse immer wieder vorzugaukeln versucht, dass wir im Aussen alles finden würden.

 

In Wahrheit haben wir Menschen eine tiefe Sehnsucht, dass unsere Seelen umsorgt werden und dass wir ein inneres Zuhause finden.

 

Richard Brusa
Zuhause ist dort, wo sich die Seele geborgen fühlt - Diese Murmel-Dame hat ihr Zuhause auf dem Gipfelplateau des Chaiserstuel auf 2'400 Metern eingerichtet.